Archiv 2009

Die letzten Übungsabende in 2009

Für unser Übungsschießen in 2009 noch folgenden Termin vormerken:

29.12.2009

Franz Fehrmann wird 60

Wir treffen uns bei Willi Völlering am 02.12.2009 um 18.15 Uhr, um dann gegen 18.30 Uhr zu Franz zu gehen.

Wir hoffen auf eine gute Beteiligung.

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung fand am 13.11. statt und war wie im letzten Jahr nicht besonders gut besucht. Wir haben Freiwillige für die Standaufsicht, den Schreibdienst, das Schiessgruppenfest und die Radtour gefunden. Es wurde lange und über viele Themen diskutiert.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Hinweise und Anregungen.

Vergleichsschiessen der Schiesssportgruppen in Rühle

Am 23. Oktober fand das 2. Vergleichsschiessen der Schiessportgruppen aus Rühle statt. Mit über 40 Schützinnen und Schützen war der Schiesstand voll besetzt. In diesem Jahr war auch die Jugend vertreten und hat sich gut geschlagen. Mit den meisten Punkten hat sich die Männerschiesssportgruppe den 1. Platz gesichert. Für das nächsten Jahr hat die Seniorenschiessgruppe die Ausrichtung übernommen und hofft ebenfalls auf ein volles Haus.

Stadtmeisterschaft KK 2009

Nun stehen die Ergebnisse der Stadtmeisterschaft KK 2009 fest. Stadtmeister wurde die Schützengilde St. Hubertus Meppen mit 246 Ringen. Wir haben mit 238 zusammen mit zwei anderen Vereinen den 6. Platz erreicht. Ein sehr gutes Ergebnis für unseren Schützenverein. Der beste Schütze aus unserem Verein war Holger Geers mit 49 Ringen vor Werner Tegeder und Jörg Horstmann mit 48 Ringen. Wir bedanken uns bei allen 15 Schützen für die Teilnahme.

KK-Stadtmeisterschaft

Am 20.09.2009 findet die diesjährige Stadtmeisterschaft KK statt.

Ort: Städtischer Schiessstand

Uhrzeit: 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Nicht nur die Mitglieder der Schiesssportgruppe sondern alle Mitglieder des Schützenvereins Rühle sind aufgerufen an diesem Termin teilzunehmen.

Für alle die mit dem Fahrrad nach Meppen fahren wollen ist das Treffen um 09.30 Uhr am Schiessstand.

Erfolgreiches Preisschiessen in 2009

Auch in diesem Jahr haben wir das Preisschiessen erfolgreich durchgeführt. Es sind sehr gute Ergebnisse erzielt worden. Im nächsten Jahr werden wir wohl den Dienst am Montag bis 17.00 Uhr wegfallen lassen.

Ich bedanke mich bei allen Helfern und erinnere an das Übungsschiessen am 28.07.2009 im Schiesstand.

Ergebnis des Vergleichschiessens mit St. Georg

Am Vergleichsschiessen mit St. Georg haben aus unserem Verein 9 Schützen teilgenommen, von St. Georg 11 Schützen.

Die Schützen von St. Georg haben leider mit 4 Punkten Vorsprung gewonnen.

Trotzdem haben wir uns wacker geschlagen !

Vergleichsschiessen mit St. Georg

Zum Vergleichsschiessen mit St. Georg am Mittwoch, den 20.05.2009 laden wir herzlich ein.

Wir wollen mit einer möglichst großen Mannschaft antreten !

Also => Alle kommen.

Das Vergleichsschiessen beginnt um 19.30 Uhr im städtischen Schiesstand.

Wir treffen uns um 19.00 Uhr beim Schiesstand und fahren alle zusammen mit dem Fahrrad los.

Alle die später kommen, können auch direkt zum städtischen Schiesstand kommen.

60. Geb. Willi Lüken

Am 16.04.2009 gratulieren wir Willi Lüken zu seinem 60. Geburstag.

Wir treffen uns um 18.20 Uhr bei mir (Janzen, Fehnkämpe 21)

Stadtmeisterschaft LG am 08.03.2009

Trotz des Boßelfestes am Vorabend haben sich am frühen Sonntag Vormittag noch 10 Schützen gefunden, die an der Stadtmeisterschaft teilnehmen wollten.

Mit 238 Ringen haben wir recht gut geschossen, andere waren jedoch besser.

Den 1. Platz werden wir nicht erreichen, schauen wir mal.

Die besten Schützen aus unserem Verein waren Jürgen Schulte und Andreas Rojer mit jeweils 49 Ringen.