Archiv 2016


Mit einem schönen Betrag hat die Emsländische Volksbank Meppen unsere Schiessportgruppe in diesem Jahr unterstützt.

Das Geld wird für die Jacken verwendet, die wir uns in diesem Jahr anschaffen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich.


Jahreshauptversammlung am 04.11.2016

 

Auf unserer Jahreshauptversammlung im Schießstand konnte der erste Vorsitzende, Bernd Brümmer, 18 Mitglieder begrüßen. Es wurde diskutiert und abgestimmt. Das "Horrido" durfte natürlich auch nicht fehlen.


Maifahrt 2016

 

Auch in diesem Jahr haben sich über 20 Mitglieder der Schiessportgruppe eingefunden um mit dem Rad das Emsland zu erkunden.

Holger Geers und Jürgen Schulte haben die Tour super vorbereitet.

Es gab unterwegs Kaffee und Kuchen von Gaby und Abends wurde gegrillt.

Als Grillmeister waren Bernd Voss und Peter Bartsch tätig.

Das Wetter war einmalig.

Hermann war wie immer der "Versorgungsfahrzeugführer".

Für alle die nicht mit waren, die Chance für dieses Jahr ist vertan, aber tragt Euch den Termin schon mal für 2017 ein, immer am ersten Samstag im Mai (wenn er nicht gerade auf den 1. fällt).

Und natürlich konnten einige kein Ende in dieser lauen Frühlingsnacht finden. Aber um 2.30 fand auch der letzte nach Hause.

 


Werner kann auch 60!

 

Einer unserer besten Schützen hat in einer lauen Frühlingsnacht zum Protst gerufen.
Am Freitag Abend war eine Abordnung der Schiessgruppe bei Werner Tegeder um auf seinen 60. Geburtstag an zu stossen.
Nach dem wir ein ordentliches Horrido haben durch die Siedlung schallen lassen saßen wir gemütlich im Garten bei Kaltgetränken und selbstgebackenem Brot.
Werner gehört seit vielen Jahren zu den besten Schützen des Vereins.
Mit viel Fleiss und Einsatz trägt er neben vielen anderen fleissigen Händen dazu bei, dass wir ausgezeichnete Schiessbedingungen haben.
Neben den unzähligen 100er und 50er hat er uns gestern bewiesen, dass er auch von 60 etwas versteht.
Horrido.