Archiv 2010

Jahreshauptversammlung 2010

 

Am 05. November 2010 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Wir konnten 22 Schützen begrüßen.(Fotos)

Alle Themen konnten abgehandelt werden und alle Dienste für das Jahr 2011 wurden verteilt. Die Vorstandsposten wurden für weitere 2 bzw. 3 Jahre bestätigt.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Ulrich Janzen gewählt.

Zum 2. Vorsitzenden wurde Thorsten Determann gewählt.

Zum Kassenwart wurde Stefan Brink gewählt.

Zum Jugendwart wurden Tobias Bartsch und Henning Leigers gewählt

Zum Getränkewart wurde Peter Bartsch gewählt.

Zu einer größeren Diskussion kam es beim Thema "Schießabend".

Nach der Abstimmung wurde jedoch beschlossen den Dienstag Abend beizubehalten.

 

Diensteinteilung beim Preisschießen 2010

 

Hier der aktuelle Dienstplan:

 

Sonntag

 

Nach dem Umzug bis 17.00 Uhr

PC-Bedienung: Jürgen Schulte

Schreibdienst: F. Middeljans

Standaufsicht: U. Bertram

 

17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

PC-Bedienung: Tobias Bartsch

Schreibdienst: Alwin Lake

Standaufsicht: Bernd Hüser

 

18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

PC-Bedienung: Holger Geers

Schreibdienst: T. Wernicke

Standaufsicht: Tobias Völlering

 

Montag

 

Nach dem Frühstück bis 11.30 Uhr

PC-Bedienung: Willi Bahns

Schreibdienst: T. Determann

Standaufsicht: St. Brink

 

Nach dem Umzug bis 18.30 Uhr

PC-Bedienung: Andreas Rojer

Schreibdienst: U. Janzen

Standaufsicht: G. Brink

 

Wir bitte um pünktliches Erscheinen.

 

Kann kann Dienst aus irgendeinen Grund nicht angetreten werden, ist für Vertretung zu sorgen.

Thorsten und Thorsten vorneweg
Thorsten und Thorsten vorneweg

Radtour 2010

 

Am 08. Mai um 14.00 startete unsere Fahrradtour in die Umgebung von Rühle. Das Wetter war super und die Stimmung auch.

Abends konnten wir die Erlebnisse des Tages beim Grillen und einem Gläschen Bier den anderen Schießkollegen erzählen.

 

Mehr als Worte sagen Fotos !

Pokalübergabe an Werner Tegeder

 

Unter dem Motto "Besser spät als nie" erhielt Werner Tegeder diese Tage den Wanderpokal als Jahrespokalsieger 2009.

 

Dieser Pokal konnte auf dem Schießgruppenfest leider nicht an Werner übergeben werden, dieses wurde jetzt im Rahmen des Übungschießens nachgeholt.

Fahrradtour der Schießsportgruppe am 08. Mai 2010

 

Am 08. Mai um 14.00 Uhr wollen wir zu unserer Radtour 2010 starten. Zum Vorbereitungsteam gehören Stefan Brink, Thorsten Determann und Alwin Lake.

Im Anschluß daran wird wieder gegrillt.

Wir treffen uns beim Schießstand.

 

Schiessgruppenfest am 14. Febr. 2010

 

Beim jährlichen Schiessgruppenfest in der Halle konnten wir wieder einmal eine hohe Teilnehmerzahl verbuchen. Nach den kurzen Begrüßungsworten durch den Vorsitzenden Ulrich Janzen konnte das Essen von Christian Lenz genossen werden. Anschließend sind bei der Preisverleihung des Jahrespokalschiessens die besten 15 Schützen mit einem "Meppen-Gutschein" belohnt worden. Die Gewinner des Wanderpokals "Werner Tegeder" war leider nicht anwesend.

Es wurden einige Fotos gemacht, die unter "Fotos" hier eingestellt sind.

Erst schauen - dann putzen !
Erst schauen - dann putzen !

Pokale putzen am 02. Februar

 

Um 19.30 Uhr konnten wir pünktlich zum Pokale putzen starten. Der Schießstand war warm und bei Regen und Schnee haben sich noch 10 Mitglieder zum putzen eingefunden.

Nebenbei wurde noch der neue PC eingestellt.

Jetzt haben alle Pokale wieder ihren Platz im Schaukasten und bei Bier mit Würstchen hat der Abend einen schönen Ausklang gefunden.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten !

Augentraining
Gutes Sehen ist wichtig zum Zielen!
Augenverwirrung.pps
Microsoft Power Point Präsentation 437.5 KB