Schießsportgruppe Rühle

Unter diesem Punkt können auf folgende Unterpunkte zugegriffen werden.

- Termine der Schießsportgruppe

- Schießergebnisse

- Fotos

- Dienste

- Archiv

Hauptversammlung unserer Schiessportgruppe

Am Freitag, den 02.11. fand unsere Hauptversammlung im Schiesstand statt. Bei leider einer nicht so hohen Teilnehmerzahl wurde die Tagesordnung durchgearbeitet, der Vorstand entlastet, die Kassenlage vorgestellt sowie einige Mitglieder in ihrer Position bestätigt.

Die Schiessportgruppe Rühle wünscht Christine und Frank alles Gute zur Hochzeit.

Beim Spalier stehen konnten wir ein gutes Bild abgeben und das "Horrido" donnerte beim Ausgang aus der Kirche dem Brautpaar entgegen.

Schiessgruppenfest 2017

Bei einer super Beteiligung haben wir ein weiteres Mal unser Schiessgruppenfest im Schützenkeller gefeiert. Aufgrund der sehr guten Vorbereitung durch das Orga-Team war ein schöner Abend garantiert. Im Laufe des Abends hatten alle die Möglichkeit an dem Spiel "Shuffelboard" weitere Gewinne zu ergattern. Einen herzlichen Dank an Frank Janning, Michael Leffers und Rainer Hüser für die Vorbereitung des Abends.

Für Fotos vom Abend hier klicken

Auf dem Foto:

Günther Brink: 3. Preis beim Jahrespokalschiessen.

Stefan Brink: 2. Preis beim Jahrespokalschiessen und einen Sonderpreis für die Teilnahme an allen Schießabenden

Bernhard Brümmer als Erster Vorsitzender der Schiessportgruppe und einem Preis für das beste Schießergebniss KK in 2016

ulrich Janzen als Zweiter Vorsitzender

Es fehlt Werner Tegeder als Gewinner des 1. Preises beim Jahrespokalschiessen

Für die Schießergebnisse hier klicken.

Mit einem schönen Betrag hat die Emsländische Volksbank Meppen unsere Schiessportgruppe in diesem Jahr unterstützt.

Das Geld wird für die Jacken verwendet, die wir uns in diesem Jahr anschaffen.

Wir bedanken uns ganz herzlich.

Die Fotos des Weihnachtsschiessens sind jetzt online.

Hier klicken

Jahreshauptversammlung am 04.11.2016

Auf unserer Jahreshauptversammlung im Schießstand konnte der erste Vorsitzende, Bernd Brümmer, 18 Mitglieder begrüßen. Es wurde diskutiert und abgestimmt. Das "Horrido" durfte natürlich auch nicht fehlen.

Dienstplan für das Preisschießen beim Schützenfest 2016

Preisschießen Schützenfest Personaleinte

Maifahrt 2016

Auch in diesem Jahr haben sich über 20 Mitglieder der Schiessportgruppe eingefunden um mit dem Rad das Emsland zu erkunden.

Holger Geers und Jürgen Schulte haben die Tour super vorbereitet.

Es gab unterwegs Kaffee und Kuchen von Gaby und Abends wurde gegrillt.

Als Grillmeister waren Bernd Voss und Peter Bartsch tätig.

Das Wetter war einmalig.

Hermann war wie immer der "Versorgungsfahrzeugführer".

Für alle die nicht mit waren, die Chance für dieses Jahr ist vertan, aber tragt Euch den Termin schon mal für 2017 ein, immer am ersten Samstag im Mai (wenn er nicht gerade auf den 1. fällt).

Und natürlich konnten einige kein Ende in dieser lauen Frühlingsnacht finden. Aber um 2.30 fand auch der letzte nach Hause.

Werner kann auch 60!

Einer unserer besten Schützen hat in einer lauen Frühlingsnacht zum Protst gerufen.
Am Freitag Abend war eine Abordnung der Schiessgruppe bei Werner Tegeder um auf seinen 60. Geburtstag an zu stossen.
Nach dem wir ein ordentliches Horrido haben durch die Siedlung schallen lassen saßen wir gemütlich im Garten bei Kaltgetränken und selbstgebackenem Brot.
Werner gehört seit vielen Jahren zu den besten Schützen des Vereins.
Mit viel Fleiss und Einsatz trägt er neben vielen anderen fleissigen Händen dazu bei, dass wir ausgezeichnete Schiessbedingungen haben.
Neben den unzähligen 100er und 50er hat er uns gestern bewiesen, dass er auch von 60 etwas versteht.
Horrido.

Wir haben einige Fotos vom Schießgruppenfest eingestellt, die Schießergebnisse folgen.

(Ein Dank an Andreas Rojer für die Fotos)

Jahreshauptversammlung 2015

Am 06. November fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Es wurden wichtige Beschlüsse gefasst und im Anschluß noch gemütlich zusammengesessen.

Super war der Imbiss in diesem Jahr.

Hier der Dienstplan fürs Preisschießen 2015

Preisschießen Schützenfest Personaleinte

Maitour 2015

Am 09. Mai war das Wetter perfekt. Das Orga-Team hat eine super Strecke gefunden, durchs Moor über Schöninghsdorf und Fullen wieder zurück nach Rühle. Der Regen kam erst Abends nachdem wir uns mit einem kühlen Bier ein wenig stärken konnten.

60. Geburtstage von Bernhard Vos und Ulrich Bertram

Es konnten in den letzten Wochen weitere langjährige Mitglieder unserer Schießsportgruppe geehrt werden. Bernhard Vos und Ulrich Bertram haben die 60 erreicht und ihnen wurde jeweils ein Präsentkorb überreicht. Alles Gute und noch viele weitere Jahre wünschen wir unseren beiden Mitgliedern.

Werner Tegeder, Gewinner des Jahrespokalschiessens 2014

Da Werner auf dem Schießgruppenfest leider nicht anwesend sein konnte, haben wir ihn am Schießabend am 17.03. mit dem Jahrespokal und einem Präsentkorb überrascht.

Schießgruppenfest 2015

Unser erstes Schießgruppenfest im Keller der Hubertushalle war mit einer riesigen Stimmung, viel Spaß und einer späten Heimkehr verbunden. Die Stimmen waren eindeutig: "Ab jetzt feiern wir nur noch im Keller".

Die Fotos haben wir hier eingestellt.

60. Geburtstag von Heinz Bolmer

Mit einer Abordnung hat die Schiessportgruppe unser langjähriges Mitglied Heinz Bolmer gratuliert und ein kleines Präsent vorbeigebracht.

Weihnachtsfeier am 05. Dezember 2014

Zu unserer Weihnachtsfeier konnten wir wie in jedem Jahr die aktiven Mitglieder unserer Schiessportgruppe begrüßen. Der Höhepunkt war das Preisschießen, bei dem u.a. auf eine Spasskarte geschossen wurde. Hier konnte Ulrich Geers mit 147,6 Punkten den ersten Preis erringen. (Fotos)

Da freut sich aber einer !!

147,6 Punkte der Beste am Abend.

Insbesondere die gezielten Schüsse beim Glücksschiessen haben da geholfen.

Wir haben jetzt auch ein paar Fotos von der Maitour eingestellt.

Bitte hier klicken !

Das war das Schiessgruppenfest 2014

Für Bilder, bitte hier klicken.

Unter "Archiv" finden sie auch ältere Nachrichten