Archiv 2012

Weihnachtsfeier am Samstag, den 08. Dezember

 

Am Samstag, den 08.12.2012 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Der Schießstand war vom Vorstand weihnachtlich geschmückt und 22 Schützen kämpften um die Wurstpakete.

Werner Tegeder konnte mit 93,1 Ringen den 1. Preis erringen, dicht gefolgt von Heinz Pöttker mit 87,7 Ringen und Jürgen Schulte mit 84,5 Ringen.

Es war ein geselliger Abend der bis tief in die Nacht ging.

 

Ein paar Fotos sind hier zu finden.

 

Mitgliederversammlung am 09. November 2012

 

Am 09. November fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Es fanden sich 11 Mitglieder ein um Beschlüsse zu fassen und über unsere Schiessportgruppe und die zukünftigen Aktivitäten zu beraten.

Bei den Wahlen trat Ulrich Janzen als 1. Vorsitzender zurück, die Position konnte nicht neu besetzt werden. Daher übernahm Thorsten Determann als 2. Vorsitzender für eine Übergangszeit die Aufgaben des 1. Vorsitzenden.

Als Kassenwart wurde Stefan Brink im Amt bestätigt.

Da Peter Bartsch als Getränkewart nicht länger zur Verfügung stand, wurde Jürgen Schulte als Getränkewart neu gewählt.

Als Jugendwart wurden Tobias Bartsch und Henning Leigers im Amt bestätigt.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern die ein Amt neu übernommen haben oder auch bisher aktiv für unsere Schiessportgruppe tätig waren ganz herzlich.

60. Geburtstag von Bernd Determann

 

Am 28. Juni 2012 hat uns Bernd zu seinem 60. Geburtstag eingeladen.

Mit einer großen Abordnung konnten wir Bernd gratulieren.

Leider hat an diesem Abend Deutschland im EM Halbfinale verloren.

Von dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an Bernd.

 

Ein kleines Erinnerungsfoto
Ein kleines Erinnerungsfoto
Die Verpflegung war erstklassig
Die Verpflegung war erstklassig

Hochzeit Verena und Bernd Hüsers

 

Am 25. Mai heiratete unser Schießgruppenmitglied Bernd Hüsers.

Wir standen Spalier und konnten dem Brautpaar die herzlichsten Glückwünsche unserer Schießsportgruppe ausrichten.

 

Ein Foto haben wir hier leider nicht.

 

Silberhochzeit Hildegard und Heinz-Hermann Lake

 

Mit großer Besetzung standen wir Spalier an der Kirche.

 

Fotos: Franz Hillmann
Fotos: Franz Hillmann

Schützenfest 2012

 

Aufgrund des Beschlusses der Mitgliederversammlung des Schützenvereins haben sich die Zeiten am Montag geändert. Wir haben darauf hin auch die Schießzeiten entsprechend geändert.

Geschossen wird:

Samstag, von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Sonntag, nach dem Umzug bis 19.00 Uhr

Montag, Nach dem Frühstück bis 12.00 Uhr

Natürlich brauchen wir wieder die Hilfe aller Mitglieder der Schießsportgruppe um das Preisschiessen durchführen zu können.

Dazu schaut Euch doch den folgenden Plan an und sucht Euch eine Zeit und einen Dienst aus. Wenn ihr mir eure Wünsche dann zumail, trage ich die Namen schon mal ein.

 

Radtour am 05. Mai 2012

 

Aus Anlass unseres 40-jährigen Jubiläums haben wir unsere Radtour in diesem Jahr etwas anders durchgeführt. Wir sind den ganzen Tag gefahren und auch die Partnerinnen wurden eingeladen.

 

Eine gemütliche Fahrradtour bei schönem Wetter mit vielen Pausen, Rätseln, Spielen und Überraschungen führte uns quer durch unser schönes Emsland.

 

 

 

Nach der Rückkehr wurde gegrillt und noch bis spät in die Nacht gefeiert.

 

 

 

 

 

Ich bedanke mich bei allen, die mitgeholfen haben diese Radtour zu planen, zu organisieren und durchzuführen.

 

Einige Fotos haben wir hier auf diesen Seiten eingestellt.

 

Für die Fotos bitte hier klicken.